Unsere Themenkomplexe

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Therapiemöglichkeiten. Unser geschultes Fachpersonal berät Sie gern und unsere erfahrenen Ärzte erklären Ihnen alle Vorteile Ihrer Behandlung.

Ästhetik

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte - und ihre Zähne haben großen Einfluss auf Ihre Ausstrahlung. Das Zusammenwirken unterschiedlichster Faktoren lässt Ihre Zähne, Ihre Lippen und Ihr Gesicht als einzigartig, harmonisch und schön erscheinen.

Diese Harmonie wird oft schon durch kleine Unregelmäßigkeiten der Zahnreihen gestört: Verfärbungen, Fehlstellungen, zu große Zahnzwischenräume oder ein ungünstiger Zahnfleischverlauf. Ästhetische Diagnostik bedeutet: Störende Momente zu ermitteln und die verschiedenen Faktoren der Ästhetik so optimal aufeinander abzustimmen, dass Sie mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein können. Die erfolgreiche Umsetzung braucht große Erfahrung und enge Kooperation zwischen Zahnärzten und auf Keramik spezialisierten Zahntechnikern.

Nichts macht attraktiver und sympathischer als ein unbefangenes, natürliches Lächeln.

Invisalign®

Mit einer fast unsichtbaren Zahnschiene des Invisalign Systems können Zahnfehlstellungen korrigiert werden, jedoch ohne die Auffälligkeit einer klassischen Zahnspange. Die durchsichtigen, flexiblen Schienen bieten hohen Tragekomfort, und schränken Sie nicht in Ihrem alltäglichen Leben ein.

Die herausnehmbaren Schienen ermöglichen eine uneingeschränkte Mundhygiene und Aussprache.

Die individuelle digitale Planung ermöglicht es schon im Vorfeld das entworfene Endergebnis bildlich darzustellen und mit Ihnen zu besprechen.

Möchten Sie endlich wieder festzubeißen können oder herzhaft lachen?

Wer unbeschwert sprechen, essen und lachen will, muss sich auf seine Zähne verlassen können. Um Schäden an den noch vorhandenen Zähnen zu verhindern, sollten fehlende Zähne schnellstmöglich ersetzt werden. Mit unserem hauseigenen Dentallabor gewährleisten wir ausgezeichnete Qualität unabhängig von der Art des Zahnersatzes und kurze Herstellungszeiten. Wir bieten unseren Patienten individuelle Behandlungspläne und die Arbeit unserer erfahrenen Zahnärzte wird durch einen modernen Instrumentenpark unterstützt.

Ein guter Zahnersatz passt sich dem Gesundheitszustand des Patienten an, bietet ihm die bestmögliche Lösung und stellt die Ästhetik wieder her.

Ein Implantat ist belastbar, wie ein natürlicher Zahn.

Die Implantologie beschäftigt sich mit dem Ersetzen fehlender Zähne durch künstliche Zahnwurzeln, welche wie die eigenen Zähne belastet werden können. Sie bestehen aus einem schraubenförmigen Titanstift, der als künstliche Wurzel anzusehen ist, und einem Pfosten, welcher zur Aufnahme einer Krone dient. Der Vorteil: Sie sitzen fest und sicher; man kann alles mit ihnen essen und sie fühlen sich an wie die eigenen Zähne.

Mit Implantaten verschaffen wir Ihnen wieder einen festen Biss.

Schöne Zähne brauchen regelmäßige, professionelle Pflege.

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung der Zähne und des Zahnfleisches dienen nicht nur der Gesundheit des Mundes, sondern sind im Rahmen der Mundhygiene wichtig für den gesamten Organismus. Der Weg zu schönen gesunden Zähnen, zum Erhalt der eigenen Zähne, führt über eine intensive Mundpflege und systematische Betreuung durch unsere erfahrenen Zahnärzte.

Prophylaxe heißt Vorsorge. Sie beginnt bereits im Kindesalter und erfolgt ein Leben lang.

Zahnfleischentzündungen sind ein erster Hinweis.

Bei der Parodontitis haben sich der Zahnhalteapparat, also das Zahnfleisch und der Kieferknochen, durch entzündliche Prozesse, die man nicht unbedingt bemerkt haben muss, um einen über das normale Maß hinausgehenden Wert zurückgebildet. Bei der Behandlung wird mit speziellen Hand- und Ultraschallinstrumenten die Wurzeloberfläche von Ablagerungen befreit. Dazu gehört auch die professionelle Zahnreinigung durch einen unserer erfahrenen Zahnärzte.

Werden Sie aktiv, bevor es zu spät ist!

Alles aus einer Hand: Chirurgische Eingriffe und klassische Zahnmedizin.

Hochwertige Zahn-Implantate, die Entfernung der Weisheitszähne und oralchirurgische Eingriffe brauchen Zeit, Zuwendung und Chirurgen Ihres Vertrauens. Sämtliche Eingriffe werden ambulant in unserer Praxis und in lokaler Betäubung durchgeführt. Eine Vollnarkose versuchen wir durch kurze Eingriffzeiten und schonende Techniken zu vermeiden.

Weder vor, während noch nach einer Behandlung sollten Sie sich über Schmerzen Gedanken machen. Wir besprechen mit Ihnen, welche Schmerzmittel für Sie in Frage kommen.

Moderne Endodontie: Den natürlichen Zahn erhalten.

Die Wurzelkanalbehandlung ist ein Bestandteil der Endodontie. Sie ist notwendig, wenn der Zahnnerv erkrankt oder abgestorben ist. Infolge einer tiefen Karies oder eines Risses im Zahn gelangen Bakterien in den Zahnnerv und verursachen eine Entzündung, die ein Absterben des Zahnnerves bewirken kann. Über das Wurzelkanalsystem breitet sich die Entzündung bis an die Wurzelspitze im Kieferknochen aus.

Ein erhaltungswürdiger Zahn mit einer guten Wurzelkanalbehandlung ist wertvoll.

Strahlend weiße Zähne unterstützen Ihre positive Ausstrahlung.

Ein schönes Lächeln ist oft das erste, was anderen Menschen positiv auffällt - und wenn Sie sich mit Ihrem Lächeln rundum wohl fühlen, strahlen Sie das auch aus. Durch das Bleaching ist es möglich die eigenen Zähne innerhalb kurzer Zeit schonend zu erhellen.

Wir verhelfen Ihnen zu einem strahlenden Lachen damit Sie selbstbewusst durchs Leben gehen können.

Die Aufbissschiene bei Kiefergelenkschmerzen.

"Knirschen" – viele Menschen leiden unter Bruxismus, dem medizinischen Begriff für Zähneknirschen oder Zähnepressen. Das Problem: Das Knirschen oder Aufeinanderpressen der Zähne findet zumeist im Schlaf statt und sorgt somit unbewusst und schleichend für eine erhebliche Mehrbelastung des Kiefergelenks. Eine sorgfältige Funktionsanalyse deckt solche mechanischen Probleme auf und erlaubt die zielgerichtete Therapie. Diese besteht in der Regel in der Anpassung einer speziell für Sie modellierten Aufbissschiene.